Unternehmer des Jahres MV 2019

Die Zukunftsmacher räumen ab

 
Die Gewinner wurden in den drei Kategorien „Unternehmerpersönlichkeit“, „Unternehmensentwicklung“ sowie „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“ ausgezeichnet. 
 
Träger des landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerbs sind das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit, der Ostdeutsche Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern, die drei Industrie- und Handwerkskammern in MV, die beiden Handwerkskammern sowie die Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern (VUMV).
 
Wir als mwh-Gruppe, mit unseren beiden Steuerberatungskanzleien in Stralsund und Neustrelitz, freuten uns als Finalist(!) in der Kategorie „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“. 
 
 
 
DIE ZUKUNFTSMACHER "räumen ab" (!)
 
Gewinner in der Kategorie "Unternehmerpersönlichkeit" ist Steffen Himstedt (l. im Bild) - Geschäftsführer der Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG und gemeinsam mit Daniel Hirsch Führungsmitglied bei den Zukunftsmachern MV
 
 
„Trebing & Himstedt ist eine Erfolgsgeschichte aus Mecklenburg-Vorpommern. Das national und international erfolgreiche Unternehmen ist bis heute in der Region verwurzelt.
 
Es verfolgt einen soliden und kontinuierlichen Wachstumskurs. Steffen Himstedt hat stets ein offenes Ohr für seine Angestellten. Eine familienbewusste Personalpolitik, seine unternehmerische Verantwortung und das intensive Engagement für die Fachkräftesicherung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sind Teil des Erfolges.
 
Darüber hinaus engagiert er sich in vielen Initiativen und Vereinen ehrenamtlich. Aufgrund des hohen gesellschaftlichen Engagements wird Steffen Himstedt von vielen Wegbegleitern sehr geschätzt“, betonte Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe.

Zurück

Bisherige Beiträge

 

Ein Hirsch ging um die Welt ...

Inzwischen ist ein Jahr vergangen, als wir unseren Harry auf Reisen schickten. Viele unserer Mandanten, Kolleginnen und Kollegen, Freunde, Bekannte und Verwandte beteiligten sich an unserer Aktion.

 

Wohin Harry dieses Abenteuer führte, dass erfahrt Ihr hier ...

 

Das große Thema "Geschlechtergerechtigkeit" ist in unserer Kanzlei ein fester Bestandteil.

Hierzu hat die HST Hanse Treuhand GmbH erst kürzlich erfolgreich am Entgeltgleichheits-Prüfverfahren eg-check.de und am Gleichbehandlungs-Check teilgenommen. Dafür wurde unsere Kanzlei, vertreten durch unseren Geschäftsführer Herrn Daniel Hirsch, am 13.03.2018 mit einem Zertifikat von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) ausgezeichnet.

 

Fotos: Phil Dera

 

Unsere geschäftsführende Steuerberaterin Susanne Witt wurde am 29. April 2016 in den Vorstand der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen.

„Unternehmen aus Neustrelitz wird Zukunftsmacher“ heißt es seit kurzem auf der Webseite der Zukunftsmacher MV. Im vergangenen Jahr war unser Geschäftsführer Daniel Hirsch zu mehreren Veranstaltungen der attraktivsten und innovativsten Arbeitgeber Mecklenburg-Vorpommerns eingeladen und wir bewarben uns mit unseren Aktionen um eine Mitgliedschaft.

Am 12. und 13. Januar hatten wir uns für 1 1/2 spannende Tage aus dem Büroalltag zurückgezogen, um den Start ins neue Jahr gemeinsam im TEAM mit unseren Kollegen von der HST Hanse Treuhand aus Stralsund zu vollziehen und neue Motivation zu tanken.

In dem Fachartikel Money, Money, Money?, enthalten im Steuerberater Magazin Oktober 2016, berichtet Steuerberater Daniel Hirsch über seine Erfahrungen bei leistungsabhängigen Vergütungssystemen.