Beschluss - Videokonferenz der Bundeskanzlerin sowie Regierungscheffinen und -chefs der Länder 28.10.2020

Beschluss Videokonferenz zwischen Bund und Ländern vom 28.10.2020

Hier können Sie den Beschluss aus der gestrigen Videokonferenz zwischen Bund und Ländern noch einmal nachlesen.

Zurück

Bisherige Beiträge

Die Regelung des Bundesfinanzministeriums bis Ende September manipulationssichere technische Sicherheitssysteme (TSE) in Registrierkassen einzubauen, ist für viele Unternehmen in der aktuellen Situation kaum fristgerecht umsetzbar. 

Daher hat das Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern eine Härtefallregelung geschaffen die sie hier nachlesen können.

Beispiel: Wie sieht eine Rechnung für Anzahlungen mit dem abgesenkten Steuersatz ab dem 01.07.2020 aus?

BFM Entwurf Schreiben - Befristete Absenkung des allgemeinen und ermäßigten Umsatzsteuersatzes zum 01.Juli 2020

Steuersatzkurve im Gastronomiebereich

 

Der „Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern“ wurde in diesem Jahr zum zwölften Mal vergeben.